Home | privat | geschäftlich | G&G | History |
 
Π | Profil (CV) | Medienartikel | Lebenslauf |



  

"Technologie ohne menschliche Beziehung,
nützt so gut wie gar nichts."


...dies ein Zitat aus einer Soap-Sendung im Fernsehen. Während ich die weiteren Minuten vorm Fernseher konsumierte, spiegelte sich diese Aussage immer und immer wieder im Kopf...

Ist irgendwie sehr wahr, diese Aussage, nicht?

Ich beschäftige mich seit meiner Schulzeit mit Informatik. Wem Namen wie "Sinclair ZX81", "C64" und "Amiga 1000" etc. etwas sagen, weiss, dass dies sehr, sehr lange her ist. :-)

Meine ersten zehn Informatik-Jahre haben mich diverse Computer-Systeme begleitet. Auch habe ich Freude daran gefunden, die Eigenheiten der Rechner, der Prozessoren und der Betriebssysteme kennenzulernen. Gleichzeitig interessierten mich auch diverse Programmiersprachen mit ihren Charakteristika. So befasste ich mich mit Assembler, Pascal, Basic, Modula, Modula-2, Oberon, C, Fortran 77, Cobol, PL/1, Visual Basic und C++. Aktuell beschäftige ich mich fast ausschliesslich mit Perl, SQL, Visual Basic, HTML und PHP.

Heute sehe ich mich als "IT-Generalist" mit einem Faible für konzeptionelle und organisatorische Herausforderungen. In meiner Informatikausbildung habe ich Abschlüsse in der Wirtschaftsinformatik, Analytik und Betriebsorganisation erlangen können. Meine Erfahrungen in den letzten Jahren bauen auf Kundenbetreuung, Kundenbindung und Projektleitungen in vielen, meist sozio-technischen, Projekten.

Mein Profil (CV)
Damals, als Internet-Pioneer erstellte Medienartikel
Bisheriger Lebenslauf

 

 
  Web Site created and (c) 1996-2007 by Christian Meuli.
Thanks to my parents, Monty Python and Douglas Adams for my birth and inspirations.